Bürgerbrief KW 16

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

ich hoffe, dass Sie alle ein schönes, gesegnetes Osterfest verbracht und das lange Wochenende zur Entspannung genutzt haben. Seit Dienstag bin ich auch wieder zurück aus meinem Urlaub und der Alltagstrubel hat mich wieder. Meinem Ratschlag, den ich Ihnen vor meinem Urlaub gegeben habe, auch mal hier vor Ort die Wander- und Spazierwege zu erkunden, bin ich selbst gefolgt und habe in den zwei Wochen rund 185 Kilometer zurückgelegt. Dabei konnte ich nochmals feststellen, dass wir in einer wunderschönen Umgebung leben, die uns fast alles bietet. Vor allem die schönen Ausblicke über das St. Wendeler Land und weit darüber hinaus entschädigen oft für alle Mühen, wenn man einen der vielen Berge bzw. Anhöhen heraufgelaufen ist.

Haushalt 2017 wurde von der Kommunalaufsicht genehmigt – Maßnahmen werden umgesetzt

In meinem Urlaub erreichte die Gemeindeverwaltung eine sehr positive Nachricht. Der von mir und meiner Verwaltung und vom Rat beschlossene Haushalt wurde von der Kommunalaufsicht genehmigt, sodass die Arbeiten beginnen können. Der Fachbereich Gemeindeentwicklung ist zur Zeit dabei, alle Maßnahmen zu organisieren, und gemeinsam werden wir sie Stück für Stück abarbeiten. Manches braucht etwas länger Zeit als anderes, deshalb bitte ich um Verständnis, dass oft auch aufgrund von Terminierungen Prioritäten gesetzt werden müssen.

Suppentag der Jugendfeuerwehren – Ein großer Erfolg dank Ihnen

Auch ich möchte nochmal die Gelegenheit nutzen und den Verantwortlichen der Jugendfeuerwehren für den sehr tollen Suppentag danken. Rita Schreier und ihr Team hat großartige Arbeit geleistet und der schnelle Ausverkauf der Erbsensuppe zeigte, dass Sie das genauso sahen, liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger. Ein großes Dankeschön gilt deshalb auch Ihnen, da nur durch den Besuch dieses Tages auch die Möglichkeit besteht, dass er zum Erfolg wird.

Osterkonzert der Musikgemeinschaft Alsweiler-Marpingen

Zu Ostern gehört in der Gemeinde auch das Osterkonzert des Musikvereins. Zum zweiten Mal wurde das Konzert von der neuen Musikgemeinschaft Alsweiler-Marpingen veranstaltet. Auch hier zeigte das ausverkaufte Pfarrheim die hohe Qualität dieser Veranstaltung. Mit tollen Musikstücken, die unter der Leitung von Sabrina Werth dem Publikum zum besten gegeben wurden, hat die Musikgemeinschaft erneut unter Beweis gestellt, dass sie ein tolles Orchester sind auf das wir stolz sein können.

Ich wünsche Ihnen ein schönes Wochenende und den Schülerinnen und Schülern am kommenden Montag einen guten Schulanfang.
Mit freundlichen Grüßen aus dem Rathaus

Volker Weber
-Bürgermeister-

Wandern in Marpingen...
Wandern in Marpingen...
... immer ein Erlebnis
... immer ein Erlebnis
Suppentag der Jugendwehren
Suppentag der Jugendwehren
Osterkonzert der Musikgemeinschaft
Osterkonzert der Musikgemeinschaft